Downloads

Hygienekonzept

Spielpläne 1. 2. Herren

Jahreshauptversammlung

Sportangebot                  

Satzung                         

Beitrittserklärung             

SEPA-Lastschrift              

Spartenbeiträge             

Datenschutz                  

SG TOW - SG Eider 06 5:1 (4:0)

 

Die Vorzeichen vor dem Heimspiel in der Witzwort-Arena waren klar. Nur ein Sieg im Duell gegen die Spielgemeinschaft Eider 06, bestehend aus den Vereinen: BW Friedrichstadt, TSV Seeth/Drage und dem SSV Lunden, würde zählen um am Spitzenreiter SG Südtondern dran zu bleiben.

 

Entsprechend ging die Mannschaft um Kapitän Louis Boseck auch engagiert ins Spiel. Sofort übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel und ließen insbesondere im Mittelfeld den Ball gut zirkulieren. Am Strafraum war aufgrund der vielbeinigen Abwehr aber zunächst Schluss. Nach 14 Spielminuten dann aber das verdiente 1:0 für uns. Einen Torschuss konnte der Gästetorwart nicht festhalten und Finn Pohns staubte ab. Eine Standardsituation brachte das 2:0. Bjarne Fritsch trat die Ecke wunderbar und im Zentrum schraubte sich Pascal Zollmann am höchsten. Sein Kopfball landete zum 2:0 in den Maschen (19. Minute). Die Gäste kamen in dieser Phase nicht über die Mittellinie und konnten unserem Kombinationsspiel nichts entgegensetzen. Nach einem öffnenden Diagonalball kam Finn Pohns aus 20 Metern zu Abschluss. Flach unten schlug der Ball zum 3:0 ein (22. Minute). Das Spiel kannte weiter nur eine Richtung und wir hatte Ballbesitzanteil wie Bayern München. Noch vor der Halbzeit konnten wir durch Finn Pohns dritten Treffer auf 4:0 erhöhen (33. Minute).

 

In der zweiten Halbzeit bekamen die TOW-Fans wenig von ihrem Team geboten. Die Gäste verkürzten durch eine Kopfball von Majewski auf 4:1 ehe Niklas Hansen nach einem Konter den 5:1 Endstand herstellte.

 

Fazit: Ein Pflichtsieg, nicht weniger aber aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit leider auch nicht mehr. Bereits am Freitag empfängt uns mit der SG Langenhorn/Enge ein schwerer Gegner, der wie schon im Pokal bewiesen, verdammt gut verteidigen kann und uns das Leben mit Sicherheit schwer machen wird.

 

Aikido

aikido logo

TSV-Witzwort

tsv-witzwort

Wetter

Wir haben 4 Gäste online